Freitag, 14. August 2009

Überall lavendelt es

Wohin ich geht oder sehe, ich entdecke Lavendel. Anfangs dachte ich, ja das ist ganz klar, Du suchst ja auch nach einer schönen Lavendelidee für dein Wichtelkind. Aber in der Zwischenzeit bin ich so sehr auf Lavendel sensibilisiert, daß mir tatsächlich sofort dieser feine sinnliche Duft in die Nase steigt und ich wie magisch davon angezogen werde.
So erging es mir auch Anfang dieser Woche. Ich hatte das Glück die Autostadt Wolfsburg zu besuchen. Ihr werdet es nicht glauben, selbst dort trifft man auf den Lavendel. In einem phantastischen Dufttunnnel. Im Dufttunnel des dänischen Künstlers Olafur Eliasson erlebet man die Blütezeit des Lavendels und desen Duft in einer Kombination aus Kunst, Natur und Technik.Wie ein Raum begehbar, dreht sich die Röhre des Dufttunnels in ihrer Längsachse langsam um den Besucher. Der Duft entfaltet sich aus den in der Gitterstruktur eingehängten, mit Lavendel bepflanzten Töpfen . Hunderte von Lavendeltöpfen , es ist einfach wunder, wunderschön.
Also wer von Euch in der Nähe wohnt, einen Ausflug in die Autostadt macht oder auch das Glück hat in der nächsten Zeit sein Fahrzeug abzuholen, sollte unbedingt den Dufttunnel besuchen.
Liebe Grüße
Euer Wichtelzwerg
http://www.autostadt.de/portal/site/www/menuitem.bfc77284986e65234e72de10100000f7/?vgnextoid=8ea8cd1613891110VgnVCM100000bac3b20aRCRD&vgnextchannel=4c67804965f61110VgnVCM100000bac3b20aRCRD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen